Wer ist Sven W. Hönig?

Ich stelle mich vor…

Sehr geehrte Klientin, sehr geehrter Klient,
gerne gebe ich Ihnen auf dieser Seite einen näheren Einblick zu meiner Person und zu meinem bisherigen Werdegang. Ich stehe Ihnen sehr gerne für weitere Fragen zur Verfügung und freue mich darauf Sie kennenzulernen. Herzliche Grüße, Sven W. Hönig

Sven W. Hönig, geb. 14.09.1970, ledig

SIGNATUR

Meine Signatur

Ich glaube an Authentizität. Sie ist es, die uns ausmacht, einzigartig macht.

Ich war stets davon überzeugt ausgetretene Pfade verlassen zu müssen, wenn man nachhaltige Lösungen für sich selbst oder andere finden möchte. Diese Einstellung hat mir in der Vergangenheit sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben Erfolge sowie Schwierigkeiten beschert. Konventionen zu hinterfragen und „ungewöhnliche“ Ansätze zu verfolgen ist für manche Personengruppen herausfordernd, da es Glaubenssätze infrage stellt. Die Erfolge jedoch lehrten mich, das es wichtig ist, sich stets selbst treu zu bleiben und gleichzeitig offen für Veränderungen und neue Impulse zu sein.

Meine Selbsterfahrung hierzu fließt stets in die Arbeit mit meinen Klienten ein. Ich bleibe authentisch, neutral, zugewandt und vertrauensvoll und nutze stets genau das, was meinen Klienten Besserung verspricht, auch wenn dies ausserhalb gängiger Konventionen liegen mag.

Sven W. Hönig

Werdegang

Mein Werdegang

1994
Abschluss Studium zum AV-Mediendesigner

1994 – 1996
Selbstständige Tätigkeit im Bereich Werbung

1996 – 2002
Geschäftsführender Gesellschafter der C&S Chemical Solution GmbH

2002 – 2014
Inhaber der Werbe-, Marketing- & PR-Agentur Mondoshiva Media

2014 –  2017
Inhaber der Werbe-, Marketing-, PR- & Kommunikations-Agentur
VeeeV – Veeel Excellent Visions (Weiterentwicklung aus Mondoshiva Media)

2012 – 2017
PR-, Kommunikations-, Persönlichkeits- und Business Coaching
in Politik, Unternehmen und Führungskräfte

2018
Opoa One Point of Attention – Coaching Beratung   Seminare

AV-Mediendesigner
Lazi-Akademie – Stuttgart

Zertifizierter Ausbilder für Medienberufe
IHK – Mosbach

Zertifizierter psychologischer Berater mit systemischer Qualifikation (AFS)
Institut AFS (Ausbildung und Forschung systemische Therapie) – Schwetzingen

Systemischer Therapeut i.A.
Institut AFS (Ausbildung und Forschung systemische Therapie) – Schwetzingen

Heilpraktiker Psychotherapie i.A.
Institut AFS (Ausbildung und Forschung systemische Therapie) – Schwetzingen

Heilpraktiker i.A.
Paracelsus, die Heilpraktikerschulen – Mannheim

Zertifizieter Hypnotiseur, Advanced Level Hypnotiseur, Hypno-Coach (TMI)
Thermedius© Hypnose und Therapie – Darmstadt

PsychoGen-Therapie  i.A.
Institut AFS (Ausbildung und Forschung systemische Therapie) – Speyer

Dipl. Zukunftsgestalter – Rückführungs- & Clearingsleiter
Akademie für Zukunftsgestaltung, Deutschland, Österreich, Schweiz

• Spezialisierungsseminare: Systemische Therapie
• Spezialisierungsseminare: Heilpraktiker Psychotherapie
• Heilpraktiker – alternative Untersuchungsmethoden

Vision & Mission

Meine Vision Mission

LEBST DU DEIN LEBEN ODER WIRST DU GELEBT ?

Eine „bittere“ Erkenntnis aus meiner Vergangenheit ist, dass auch ich, wie so viele Menschen in der heutigen Zeit, mein Leben für einige Jahre nicht wirklich aktiv gelebt, sondern lediglich daran teilgenommen habe. Gesteuert durch Glaubenssätze aus meiner Erziehung und die Einwirkung der Vorstellungen aus der Umwelt die uns vermeintlich erklären, wie heute ein gutes, schönes und erfolgreiches Leben auszusehen hat, prägten für lange Zeit mein Handeln und meine Sicht auf die Dinge.

Unfähig die Anzeichen für die Notwendigkeit von Veränderungen in meinem Leben zu erkennen, wurde mir letztlich ein Strich durch meine Pläne gemacht und aufgezeigt, dass das Leben aus Veränderung und Entwicklung durch permanente Selbstreflexion besteht.
Verweigern wir uns diesen Impulsen, die uns das Leben stets zahlreich anbietet, zeigen sich Probleme!

Aus meinem persönlichen Werdegang also durfte ich lernen, wie essenziell wichtig es ist, sich selbst stets treu zu bleiben! Zeit für sich selbst in Anspruch zu nehmen, auch wenn das Umfeld uns fordert, persönliche Grenzen zu erkennen, auch wenn wir uns vermeintlich gut fühlen, sensibel dafür zu werden, was wir selber brauchen, auch wenn die Umwelt mit nichts davon einverstanden ist.

Meine Vision ist,
möglichst viele Menschen für diese Erkenntnis empfänglich zu machen.

Meine Mission und Leidenschaft in der Arbeit mit meinen Klienten ist es,
hinderliche Widerstände sichtbar zu machen, um zu neuen Erkenntnissen zu gelangen und nachhaltige Lösungen durch Verständnis und Selbstbestimmung zu generieren.

Sie haben Fragen an mich? Gerne!
Sie haben Fragen? Sehr gerne!

Ihr Anliegen wird stets zeitnah beantwortet und vertrauensvoll behandelt.

zum Kontaktformular